HomePage Forums Technisch Betrieb des Systems Geräte im SiusLoder

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #2762

    Hallo,

    Ich arbeite mich gerade in unsere Anlage ein. Die Anlage besteht aus 10 CU951 ISSF 50m Einheiten und 10 HS50 Zielen. SiusData erkennt die Anlagen auch und funktioniert soweit. Aber der SiusLoader und der CommService sehen die Anlagen nicht. Auch würde ich gerne wissen, was es mit dem SiusCockpit auf sich hat. Ich kann mich in die Einstellung einloggen als Admin, kann auch einen Gast Zugang benutzen. Aber was für einen Benutzer benötige ich um SiusCockpit zu verwenden? Im Verein kann mir kaum einer helfen. Die Anleitungen habe ich soweit auch durch. Nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich möchte gerne die Anlagen im SiusLoader sehen und SiusCockpit umfänglich nutzen. Leider klappt es nicht so wie gedacht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Constantin

    #2767

    Hallo Constantin

    die Anlage SA951 mit Bediengerät CU951 und Scheibe HS10 (oder HS25/50) ist eine reine LON Anlage. Das SIUSCockpit ist für die Konfiguration, Wartung und Bedienung von STYX Anlagen und ist daher in einer LON Anlage nicht verfügbar.

    Der SIUSLoader ist ausschliesslich zur Aktualisierung der Anlage gedacht und für Betrieb der Anlage nicht nötig.

    Sollte eine Aktualisierung nötig sein, zuerst SIUSData beenden. Es dürfen nie zwei Programme gemeinsam auf das USB LON Interface SNI210 zugreifen.
    Erst wenn alle Programme geschlossen sind, kann der SiusCommService gestartet werden. Wenn der SiusCommService gestartet ist, kann anschliessend der SIUSLoader gestartet werden.

    Sollten sich bei der Anwendung Fragen ergeben, wären wir über eine Kontaktaufnahme via eMail an den Support dankbar. Bitte die Frage so detailliert wie möglich stellen. Zudem sind wir über eine möglichst umfangreiche Bebilderung mittels Fotos dankbar. Dies gibt uns einen guten Überblick über die Anlage und hilft uns so, eine schnelle und zielgerichtete Antwort zu geben.
    Zudem haben wir mit dem eMail ein zentrales Gefäss, bei dem die ganze Kommunikation zusammenläuft und die Weitergabe / Unterstützung abteilungsübergreifend sehr einfach möglich ist. Die Gefahr der Doppelspurigkeit, welche viel Zeit frisst und meist dem Kunden nicht zielgerichtet hilft, kann so ausgeschlossen werden.

    Grüsse
    Peter Mathys

    • This reply was modified 1 year, 6 months ago by peter_mathys.
Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.